Freitag, 26. März 2010

Heute war ein großer Tag.....

immerhin ging es darum einen neuen Wegbegleiter abzuholen. Da steht er nun, im "Showroom" wie man das wohl heute nennt, und natürlich mit Wunschkennzeichen, welches hier gerade nicht zu sehen ist ;-) So etwas ist immer eine Verbindung über mehrere Jahre und reichlich viele Kilometer. Schon jetzt stehen einige länger geplante Reisen im Lastenheft. Wir werden sehen und ich werde dann entsprechend berichten. Der Abholtermin war für 16:00 Uhr vereinbart, geschafft habe ich es wieder mal erst eine gute Stunde später! So ist das halt mit der Arbeit, manchmal ist sie süß, dann wieder eher ein wenig bitter...




Also, wenn jemand....

seit mehr als 30 Jahren unter dem "Doppelwinkel" unterwegs ist, dann ist hier genau die Lokation die einem gefällt, ein Neufahrzeug in Empfang zu nehmen. Das weckt reichlich viele Erinnerungen und lässt das "Herzken" so einiges höher schlagen...


















Jetzt aber.....

schnell raus hier und ab ins wirkliche Leben ;-)




nun steht der neue Begleiter.....

vor seinem zukünftigen Heim. Hat wohl Spaß gemacht die erste Fahrt :-) Allerdings zollen die 17 Zöller bezogen mit Abrollgummi im Niederquerschnitt, ihren Tribut in Bezug auf Federungskomfort! Da sie zu einem Ausstattungspaket mit wichtigen Extras gehören, war das leider nicht zu vermeiden. Wer drarauf verzichten kann, sollte es sich ruhig "Klemmen"! Übrigens, die Mauer sieht ja wohl total bescheiden aus, da ist also auch mal wieder Handlungsbedarf angesagt...




































Sonntag, 21. März 2010

wieder einmal unglaublich das...

wie der regelmäßige Leser sich vielleicht erinnert, fand am 15. Dezember 2009 die letzte Ausfahrt mit der 58er statt. Anschließend habe ich dann die 6 Volt Batterie ausgebaut und den Winter eingläutet. Das war übrigens eine extrem gute Idee, da gleich in der Nacht auf den 16ten der erste Schneefall eingesetzt hat. Wie wir ja alle erfahren durften, war das ein ungewohnt ausdauernder und hartnäckiger Winter. Dementsprechend stand die alte Dame auch bis gestern vollkommen unberührt in ihrem Winterlager. Das hat es so in den letzten Jahren nicht mehr gegeben, da doch zumindest immer hier und da "Geschraubt" bzw. "Hand" angelegt wurde, nicht selten mit anschließendem Probelauf und entsprechender Vorfreude auf die kommende Saison. Da "Schrauben" bei deftigen Temperaturen im Minusbereich nun wirklich nicht mehr mein Ding ist, fielen derartige Aktionen diesen Winter komplett aus. Daher bin ich auch mit recht wenig Elan an die ganze Sache heran gegangen. Ziel war es immerhin den Motor an´s Laufen zu bekommen. Also die Batterie eingebaut und anschließend den Gangwähhebel in die Startposition bewegt. Was dann passierte glaubt niemand der nicht anwesend war. Gleich bei der allerersten Umdrehung sprang der Motor bereitwillig an. Die betagte Dame erhob sanft ihr betörendes Blechkleid und wollte scheinbar schnellstmöglich Asphalt unter die X400er bekommen. Dieser Wunsch war mir Befehl und es ging absolut ungeplant auf die erste kleine Ausfahrt in diesem Jahr. Wie mir scheint war der 29. Januar 1958 ein durchaus gutes Datum für "Deessen" :0)






















erste kleine Ausfahrt in diesem Jahr....

in´s nahegelegene Umland. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten und bereits in den letzten Jahren, alles vom allerfeinsten. Nix fest, keine Probleme von wegen LHS, alles schön, alles butterweich und so wie es sein muss. Prima das :0)























nicht so schön...

hier gab es wohl eine Undichtigkeit im Garagendach. Ob es am vielen und langanhaltenden Schnee gelegen hat? Ich weiß es nicht, jedenfalls ist hier im günstigsten Fall reichlich Polierarbeit angesagt. Blöd das :-(




Mittwoch, 10. März 2010

aktuelles zum Thema DS...

ich will ja nix sagen jetzt, aber diese Modellbezeichnung hat das hier mit Sicherheit nicht verdient. Bisher wusste fast jeder kleine Junge was sich hinter der Bezeichnung "Citroen DS" verbirgt, dass ist vermutlich bald vorbei. Ein in meinen Augen nicht gerade geschickter "Marketingeinfall". Wie mir meine Lebenserfahrung fast täglich zeigt, scheint Marketing eh eine Ableitung von "Macke" zu sein. Sei es drum, passiert ist passiert. Schaden wird es automobilen Mythen wie DS, SM, GS und CX sicher nicht.

.


Samstag, 6. März 2010

Neuzugang: C3 Picasso VTI 120 Exclusive

vorgestern und damit 4 Wochen früher als erwartet, ist der C3 Picasso beim Händler eingetroffen. Da eine Umrüstung auf Winterreifen nicht mehr wirklich sinnvoll erscheint, bleibt er noch bis Ende des Monats dort stehen. Wir werden ihn in Zukunft vermutlich häufiger hier sehen :0)

























denkwürdiges Datum...

jetzt ist es also tatsächlich wahr geworden. Mehr als 10.000 Besuche auf diesem Blog. Allen die dazu beitgetragen haben "vielen Dank" :0)

Mittwoch, 3. März 2010

Ups.....ich will nur mal sagen....

jetzt wird es mir ein wenig unheimlich hier. Als ich diesen Blog in´s Leben rief, dachte ich so bei mir, den liest eh keine "Sau", woher auch.

Zwischenzeitlich fühle ich mich ein wenig als Redakteur und manchmal durchaus unter Druck, endlich für Neuigkeiten zu sorgen.

Also, bald ist die magische Zahl von 10.000 Besuchern erreicht. Mir fehlen die Worte...weiter so liebe Leser....wer weiß bei welchem Zählerstand wir eines schönen Tages landen werden?

Übrigens Coro, dass war ein überaus schönes Telefonat mit Dir....und das Wort "Zählerstand" ist mir soeben seit sehr vielen Jahren erstmalig wieder in den Sinn gekommen :0)

In diesem Sinne....