Mittwoch, 16. Dezember 2009

Poah...

da habe ich wohl richtig "Schwein" gehabt gestern! Wie dem auch sei, mir gefällt das und ich hätte gegen eine weiße Weihnacht nix einzuwenden....hatten wir ja wohl auch schon lange nicht mehr hier. Das war für diese Jahr vermutlich mein letzter Eintrag in diesem Blog. Deshalb möchte ich allen die gelegentlich mal reinschauen, schon jetzt ein angenehmes und besinnliches Fest, und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes und freudenbringendes neues Jahr wünschen :0) in diesem Sinne...


15. Dezember 2009....

die betagte Dame stand bereits seit Wochen unbewegt in der Garage und zwischenzeitlich ist es "lausekalt" geworden. Daher dachte ich mir, es sei wohl dringend an der Zeit, die zwischenzeitlich vermutlich vollkommen entladene 6-V Battterie auszubauen. Als ich so die Motorhaube offen vor mir sah, juckte es mir plötzlich ungemein in den Fingern einen kleinen Startversuch zu wagen. O.K., es ist Dezember und eisekalt, dafür lockt der Himmel mit einem unglaublich verlockenden blau, außerdem ist der Akku eh alle und das wird ganz bestimmt NIX! Also den Schwengel der Benzinpumpe einige Male betätigt und anschließend den Gangwähler in Position gebracht. Ups...da tut sich ja noch was, dachte ich so leise vor mich hin, in diesem Moment hörte ich auch schon dieses einmalige und wunderbare Geräusch. Kaum zu glauben das, da pröttelt er doch leise hüstelnd so vor sich hin, der alte betagte Langhuber. So folgte dann eine mehr als 30 Kilometer lange Winterausfahrt, hatte ich so bisher mit der alten Dame auch noch nie gemacht. Fakt ist, diese Batterie http://rsa-rgs.blogspot.com/2009/01/mal-wieder-6-volt.html ist ein absoluter Volltreffer und jeden Euro wert!!! Noch etwas zu den Fotos von heute. Neulich habe ich mir beim Discounter eine preiswerte und kleine ritschratsch Knipse gekauft. Sicherlich Müll wie ich dachte, um so mehr überraschen mich die eingestellten Fotos hier. Das Ding ist kleiner als eine Zigarettenschachtel, federleicht und narrensicher zu bedienen. Genau das richtige für die Tasche und um mal eben "Klick" zu machen ;-)






Winterschlaf...

..so, nach der nicht eingeplanten und hocherfreulichen Ausfahrt, der sicherlich in diesem Jahr keine weitere mehr folgen wird, habe ich sie dann doch noch ausgebaut. Sie wollen wissen worüber ich hier schreibe? Na klar, die klasse Batterie die mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben wird.





LHS mal wieder....

eigentlich stehe ich ja nicht so auf dieses Thema und bin bekanntermaßen absolut kein Verfechter der Umrüstung auf LHM! Fakt ist, die rote Brühe macht auch mir in diesem Jahr nicht wirklich Spaß http://rsa-rgs.blogspot.com/2009/04/sonntag-26-marz.html. Auch diese hier http://rsa-rgs.blogspot.com/2009/04/montag-27-april.html , ist zwischenzeitlich knalle rot geworden und stinkt wie die berüchtigte Mäusepisse!!! Komisch das, "grumpf"...

Pumpe dicht....

was in diesem Fall durchaus positiv gemeint ist. Immerhin hat die Hochdruckpumpe in diesem Jahr auch bei mir für reichlich Hochdruck gesorgt http://rsa-rgs.blogspot.com/2009/04/mittwoch-29-april.html . Zwischenzeitlich darf ich sagen, alles bestens mit diesem Teil. Das heißt im Klartext, die Funktion ist einwandfrei und was viel besser ist, absolut "furztrocken" das Ding ;-)




auf besonderen Wunsch...

..ein Kühlwasserrohr meiner DS 19 vom 29. Januar 1958...genauer gesagt....das vom Zylinderkopf zum Heizungsventil...geschossen am 15. Dezember 2009.